Paddys-si.de

Kinderküche, Geschenk für ein Patenkind:

diese Kinderküche ist aus alten Regalböden gefertigt. Die Arbeitsplatte ist ein Spülbeckenauschnitt einer echten Arbeitsplatte. Die Umrandungen, Griffe und der Wasserhahn sind aus dem Holz einer alten Treppe aus Kampalaholz gefertigt, die mir mein ehem. Arbeitskollege Hans geschenkt hat.

Schaukelpferd für Severin:

Dieses Schaukelpferd habe ich für meinen Sohn Severin gebaut. Es ist zu 100% aus Transportpaletten gefertigt die einzelnen Bretter wurden gehobelt, verleimt und dann in Form gesägt. Die einzigen zugekauften teile sind die Schrauben und das Seilstück für den Schweif.

Küche für Michelle-Martine:

hier sind wieder alte Möbel, ausgesägte Arbeitsplatte und Buchenholzreste verwendet. Lediglich für die Front musste ich aus Stabilitätsgründen 3-Schichtplatten verwenden. Auch das Besteck und das Spülbecken sind zugekauft.

Indoor-Flitzer für kleine Rennfahrer:

Geschenk an 2 kleine Neffen. Aus Fichtenholz nachempfundene Schildkröten. Der Panzer ist aus Schaumstoff geformt und mit Stoff überzogen als Sitzfläche. Mit Haltegriff und den 4 allseitig lenkbaren Bürostuhlrollen ein Prima Flitzer für zu Hause.

Wandtisch:

Der Wandtisch war ein Geschenk an Oma Elis. Das Holz war komplett aus dem Abbruch eines 250 Jahre alten Schwarzwaldhauses, welches ich per Zufall entdeckt habe.

Hochstuhl: 

Der erste Stuhl unserer Tochter. Als unser Sohn geboren wurde gab es dann 2 davon.

Das Hochbett meiner Tochter:

Um mehr Platz zum spielen zu haben und weil in der Höhe schlafen mehr spass macht haben wir das Bett unserer Tochter unter die Decke gehängt. Der Große Baum am Fußende dient als Abhängung und die Leiter als Stütze. Die hintere Planke ist zur Wand hin verschraubt. Der kleine Strauch und die Leitersprossen dienen als Fallschutz wenn man sich im Schlaf mal dreht. Hinter dem blauen Brett das den Himmel andeutet lässt sich im Sommer noch ein Moskitonetz befestigen.

s

Stehlampe:

Eckbank:

Diese Eckbank ist komplett aus verwendeten Transportpaletten gefertigt, das einzigste was wir für dieses Möbel gekauft haben ist der Stoff für die Polster.

r.