Paddys-si.de

Hochzeitsgeschenk:

Die Beschenkten wollten mit dem Geld Ihr Haus renovieren. Was braucht man zum renovieren immer? Malerrolle und Pinsel.

Die Fellrolle habe ich durch ein Holzrolle ersetzt die ich rund herum eingesägt hatte dann in jeden Schlitz einen scheingesteckt und fertig. Beim Pinsel einfach Haare weg und durch Geldscheine ersetzt.

Der Bikeshop, Geschenk für ein Patenkind:

Er wünschte sich ein neues Fahrad und da es diese nicht nen Fuffi zu kaufen gibt gab es Geldgeschenke und so dann doch ein neues Bike.

Säulen und Dach bestehen aus gerollten Geldscheinen. Die Rückwand ist aus Sperrholz gesägt, mit Löchern zur aufnahme der Scheine, und mit Dekopapier beklebt. Den Eingang und die Blätter der Bäume habe ich aus mit Wasserfarbe eingefärbten Säge- bzw. Hobelspänen gemacht (war eine Idee meiner Tochter), Äste und Stämme sind aus aufgedrehten Telefondrähten. Die Seitenwände habe ich aus einer aufgeschnittenen PET Flasche gemacht und das Fahrad ist aus Elektrokupfer gelötet.

Münzen in Ahorn gefasst:

Die Münzen sind teil eines Taufgeschenks Zwischen zwei Ahornplatten eingelassen.